Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mit diesen Tipps hält dein iPhone Akku länger mit iOS 11

Den meisten wird es bestimmt aufgefallen sein, dass mit dem Update auf iOS 11 irgendwie die Akkulaufzeit extrem gelitten hat. Da ich selber noch ein iPhone 6 benutze, war ich selber auf der Suche nach Akku Spar Tipps und habe folgende Tipps zusammen gesucht, um den Akkuverbrauch unter iOS 11 etwas zu senken.

Eine Möglichkeit um Batterie zu sparen ist unter Anzeige & Helligkeit -> Automatische Sperre das Intervall, bis das iPhone das Display deaktiviert, möglichst weit nach unten zu setzen. Was Sinn macht, denn je weniger das Display an ist, umso weniger Strom wird beim iPhone Akku verbraucht.

Hintergrundaktualisierungen deaktivieren, denn diese können einiges an Strom / Batterie verbrauchen.

Ortungsdienste alle deaktivieren. Die Ortungsdienste von iOS 11 lassen sich unter Datenschutz -> Ortungsdienste vollständig deaktivieren, eventuell für Google Maps bzw Apple Maps es an lassen, je nachdem welchen Kartendienst ihr benutzt.

In den Einstellungen unter Accounts & Passwörter -> Datenabgleich könnt ihr anpassen, wie oft eure e-Mails gecheckt werden. Je häufiger ihr eure Mail Server abfragen lässt, umso mehr Batterie frisst euch das iPhone weg.

Bluetooth deaktivieren und nur einschalten, wenn es wirklich benötigt wird. Auch aus sicherheitstechnischen Gründen eine gute Idee!

Und zu guter Letzt, einfach den Stromsparmodus bereits früher einschalten. Und nicht erst bei 20%, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Im Batterie / Strom Sparmodus ruft iOS keine eMails mehr ab, deaktiviert Siri, es gibt keine Hintergrundaktualisierungen und die Bildschirmsperre wird auf 30 Sekunden gesetzt.

Ich hoffe sehr, dass euch meine Tipps zum Batteriesparen eures iPhones ein wenig behilflich sein werden. Gerade wer ein älteres iPhone benutzt, muss alle Finesses des Akku Sparens beherrschen, sonst kommt ihr nicht durch den Tag. Wer nicht sparen und auf ein voll aktives iPhone nicht verzichten möchte, sollte sich in dem Fall einen zusätzlichen externen Zusatz Akku besorgen. Bereits kleine Akkupacks kosten nicht mal 10 Euro und versorgen euer iPhone mit einem zusätzlichen Ladezyklus 🙂

Habt ihr noch Tipps zum Akku sparen? Habt ihr sonst Probleme mit iOS 11? Lasst es mich wissen, würde gerne hier eine kleine Hilfe zum Thema Batterie sparen beim iPhone anbieten.

Schreibe einen Kommentar